broken chassis?

auf der silvesterparty am freitag habe ich es wieder sehr deutlich gemerkt. mein rücken ist total verkorkst.

einen ganz kurzen moment hatte ich den entschluß gefasst, den kaputten topf topf sein zu lassen, und einfach nur etwas spaß zu haben.
den beschissenen abend doch noch zu retten. ein bißchen tanzen. ein bißchen flirten. beinahe war ich sogar schon soweit, daß ich was alkoholisches trinke. als ich mich jedoch der tanzfläche näherte, merkte ich daß ich mich gar nicht so bewegen konnte wie ich wollte.
der wille den abend zu retten war in diesem augenblick gestorben.
ich packte und ging nach hause.

ebenso die tage danach.
in ermangelung des topfes fing ich an im bett zu lesen. und auch da: drehte ich mich um, wünschte ich mir ich hätte es behutsamer getan. einen leisen fluch und ein kurzes verkrampfen später konnte ich einen weiteren versuch unternehmen die liegeposition zu wechseln.

samstag im BlueScreen: das hochtragen eines einzigen colakastens verursachte geschlagene anderthalb stunden rückenschmerzen. nicht so schlimm, daß ich schreien mußte, aber so daß ich mir merkte das nächste mal jemanden dafür um hilfe zu bitten.

hinzu kommt dieses seltsame gefühl der schwindenden “standhaftigkeit” beim sex. obwohl, das auch von der langen abstinenz kommen kann. ich hoffe es zumindest inständig.

ich fühle mich gerade sehr zweigeteilt. so als wäre mein körper unterhalb des bauchnabels nur noch zum urinieren und fortbewegen des oberteils zu gebrauchen.
wie ein kaputtes fahrwerk.

Kurt Tucholsky – Zwei Seelen

Ich, Herr Tiger, bestehe zu meinem Heil,
aus einem Oberteil und einem Unterteil.
Das Oberteil fühlt seine bescheidene Kleinheit,
ihm ist nur wohl in völliger Reinheit,
es ist tapfer, wahr, anständig und
bis in seine tiefsten Tiefen klar und gesund.
(Das Oberteil ist auch durchaus befugt, Ratschläge zu erteilen und die Verbrechen von anderen Oberteilen zu geißeln.)
Es darf sich über die Menschen lustig machen,
und wenn andre des Naseninhalt hochziehn, darf es lachen.
Soweit das.
Aber:
Dunnerkeil
das Unterteil:
Feige, unentschlossen, heuchlerisch, wollüstig und verlogen,
zu den finstersten Freuden des Fleisches fühlt es sich hingezogen,
dabei dumpf, kalt, zwergig, ein greuliches,
pessimistisches Ding, etwas ganz und gar abscheuliches.
Nun wäre aber auch einer denkbar, sehr bemerkenswert
der umgekehrt.
Der in seinen unteren Teilen nichts zu scheuen hätte,
keinen seiner diesbezüglichen Schritte zu bereuen hätte,
ein sauberes Triebwesen, ein ganzer Mann, und
bis in seine tiefsten Tiefen klar und gesund.
Und es wäre zu denken,
dass er am gleichen Skelette,
eine Seele mit Maukbeene hätte.
Was er nur andenkt, wird faulig verschmiert,
sein Verstand läuft nie offen, sondern stets maskiert,
sogar wenn er lügt, lügt er,
glaubt sich nichts, redet?s sich aber ein,
und ist oben herum überhaupt ein Schwein.
Vor solchen Menschen müssen wir alle, die ihn begucken,
vor Ekel mitten in die nächste Gosse spucken.
Da striche auch ich mein doppelkeuriges Kinn,
und betete ergriffen: Ich danke dir Gott, dass ich bin wie ich bin.
Was aber Menschen aus einem Gusse betrifft in der schönsten der Welten,
der Fall ist äußerst selten.