quote

“Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen.”
Wolfgang Neuss (1983)

Lustiger Seitenaspekt: das hat er in der UFA-Fabrik gesagt, die ich heute noch gerne besuche.

alien

Zur aktuellen Ausgabe von KSBD (https://killsixbilliondemons.com/comic/wheel-smashing-lord-3-52-to-3-53/) gab es mal wieder Musik im ALT-Tag unter dem Bild.
Metal. Eigentlich nicht so meins. Aber zu diesem Comic sind die Empfehlungen immer spot on.

Während des (wiederholten) Hörens hatte ich den Gedanken, dass dieses Comic enorm innovativ ist. Ich wollte diese Innovation charakterisieren und mir viel auf, dass es vielleicht auch nur fremdartig ist.
So wie diese Metalmusik ebenso fremdartig für mich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=5w-gLmz1_a8
Kardashev – Snow-Sleep

Während der assoziativen Phase in meinem Kopf war das Wort “fremdartig” durch “alien” ersetzt, weil die Assoziation durch die Kardeshev-Skala getriggert war.
Beim durcheinanderwürfeln der Bedeutung und Bewertung von “fremdartig” und “innovativ” kam ich dann schlussendlich zu dem Gedanken, dass Innovation sich wohl auch immer fremdartig anfühlen wird.

@gregorsamsbot

Auf Twitter gab es früher einen “Gregor Samsa Bot”, der immer etwas anderes tat oder dachte. Die Vervollständigung kam aus einer zufälligen Literaturquelle.
Das nachfolgende Konstrukt fand ich so toll, dass ich es einem Kollegen ausgedruckt an die Wand hing. #nerdhumor

Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er seine Ruhe, sein Glück in strengster Pflichterfüllung, in rastlosem Sorgen für das Wohl seiner Mitmenschen und im Besonderen seiner Kompanie.