Transformation.

Ich habe gerade die Seiten von zed_run, opensea.io, apymon und “the sandbox metaverse” überflogen und habe das Gefühl das letzte Jahr unter einem Stein gelebt zu haben.

Es ist, als hätte ich mich durch das Anklicken eines Trailers zu einer unschuldigen RomCom, entschlossen einen Film von David Cronenberg zu schauen.

Wir schreiben das Jahr 2021 und digitale Signaturen heißen heute NFTs.

Kurz-Zusammenfassung: NFTs sind nicht nur digital signierte Ölgemälde, so wie es die Tageschau darstellte. Es sind teilweise gekoppelte interfunktionale Ökosysteme von digitalen Regelwerken. Spielwelten, in denen einzigartige Objekte existieren, in denen Land verkauft wird, in denen die Knappheit der Echtwelt repliziert wird. Digital Rights Management ohne Lücken. Ein Alptraum für Kultur und Gesellschaft im Kontext gemeinschaftsbildender gemeinsamer Erlebnisse.

Es gibt Leute, die bezeichnen Cryptowährungen als Ponzischeme / Pyramidenschema. Das mag stimmen, solange die Coins keinen Mehrwert bieten. Aber bei NFTs sehe ich das Potential, dass so viel Schaffenskraft in das Konzept läuft, dass die darunter liegenden Cryptowährungen überhaupt nicht mehr relevant sind.

Ich bin gerade überfordert von dieser Entdeckung und den manifestierten Optionen.

Photonendruck Aktuator

Der Strahlungsdruck eines Laserstrahls wird verwendet einen aufgehängten Spiegel in Schwingung zu versetzen und die dadurch erzeugte Abweichung zu messen.
Die Genauigkeit des Messergebnisses ist davon abhängig wie genau man die Stärke des emittierten Laserstrahls bestimmen kann. (via RZ088 – GEO600)

Wir drücken mit Licht auf Spiegel und messen die Kraft die das Licht ausübt. What a time to be alive!

die Sprache formt das Denken

‘Der Antrag hatte die Option „terminieren“. Mit Terminieren meinen wir verkürzen und nicht verlängern. Für Verlängern ist „Neu“ zu wählen, am besten ohne von-Datum nur mit dem neuen Bis-Datum.’

Aus einer Mail eines Applikationssupports

ES IST MIR SCHEISSEGAL, WAS IHR MIT “terminieren” MEINT. VERWENDET DEN BEGRIFF GEFÄLLIGST IN DER ALLGEMEINEN BEDEUTUNG DIESES WORTES!!1!
Terminieren kommt nicht von Terminator, sondern von Termin.

Meinetwegen kommt es auch von “abschließen” aber auch das Abschließen eines Vorgangs ist grundsätzlich zeitneutral.
Ich beruhige mich jetzt mal wieder.

Too much.

Ich habe gerade wieder dieses Puckern am Hals. Man sieht die Equipmentverwaltung von Fahrzeugen. Etwas ist in Unordnung geraten. Ganz nebenbei sieht man auch, dass die Tausender-Trennzeichen mit gespeichert werden.