2FA weakness

Ich initiiere einen Chat mit der Bank.
In der Weboberfläche steht: “wir haben dir einen Code an deine Mobilfunknummer geschickt. bitte sag uns diesen Code.”
Ich bekomme eine SMS von einem generischen Absender mit einer generischen Nummer. In der gleichen Unterhaltung sehe ich noch ältere Codes. Diese sind zwar mit Kontext – aber von anderen Anbietern.
Ich kann also nicht sicher gehen, dass die Nummer, die ich gerade eingebe nicht zur Verifizierung bei einem MITM-Angriff verwendet wird.

2FA muss auch okay richtig umgesetzt sein, ansonsten ist es nur ein kleineres Loch in einem Schweizer Käse.

Deeper understanding

Ich freue mich regelmäßig über das jwst und die verbaute Technologie.

Ich habe jemandem davon erzählt und er fragte ganz gedankenverloren “kann man die Sterne nicht irgendwie anleuchten um sie besser zu sehen?”.
Ich hab mir ein kurzes Lachen nicht verkneifen können, aber ihm dann erklärt, dass jeder Stern den er am Himmel sieht, im Grunde so hell wie eine Sonne ist. Das war ihm nur entfallen. Und dann hab ich noch Lichtgeschwindigkeit und Entfernung erwähnt. Und dann haben wir beide gekichert.