brainz?

ich genieße es im moment sehr frühmorgens s-bahn zu fahren. ja, kann sein, dass da wiedermal meine sadistische ader an die oberfläche bricht, aber ich finde die vorstellung in einem zombiefilm live dabei zu sein gerade ungemein realistisch.
warum? in berlin ist wiedermal s-bahn chaos. die privatisierte tochter der bahn hat die wagons nicht richtig gewartet, und so mussten irgendwann über nacht drei viertel der s-bahnen still gelegt werden. der erste tag war ein verkehrstechnisches armageddon. jetzt ist es nur noch chaos.

früh morgens in die ringbahn zu steigen heißt: mit glück passt man noch rein. umkippen kann man nicht mehr – die leute stehen zu dicht gedrängt. wegen der vielen menschen ist selbst bei gemäßigten außentemperaturen in der bahn ein bullenhitze.

so. und jetzt klingelt einem von jeder seite die schweinegrippe entgegen. in den letzten fünf arbeitstagen haben wir vier belehrungen zur schweinegrippe bekommen. in jeder ecke niest einer. in jeder bahn – egal wie voll – sieht man mindestens einen, der leise vor sich hinsiecht und der authentizität zuliebe auch noch hustet.

in der vollen “guten-morgen-ringbahn” wo die hälfte der leute noch nicht wach genug sind um angesichts der platzprobleme zornig zu gucken, guckt ein großer teil der menschen einfach dröge irgendwohin oder panisch-hilflos in gegend umher.

um den zombiefilm komplett zu machen bräuchte es nur noch jemanden der “BRAINS!” ruft und seinen nebenmann in die schulter beißt.
oder sowas ähnliches.
ich würde so lachen.
ich lache ja jetzt schon.
:clown: