visit.

mein telefon klingelte. ein unbekannter teilnehmer. jakob war dran. er rief von einer telefonzelle an. er sei gerade in der stadt unterwegs und könnte, wenn ich zeit habe, in etwa einer stunde bei mir sein.
ich musste noch einkaufen gehen, aber das wäre in einer stunde erledigt.
super. er kam dann auch relativ pünktlich und bewies wiedermal, dass meine klingel – klingelt man unten an der haustür – viel zu leise ist.
ich hatte bei meinem bäcker für nen halben apfel und kein ei ein paar gebäckstücke besorgt. wir haben etwas geplaudert, software zur rettung seines handys ausgetauscht und handwerkliche komplettierung meiner wohnung geplant.
nebenbei fiel noch ein netter ideentransfer ab: meine idee mit buntem papier aus der “spiralleuchte” – die früher zwischen den beiden wohnzimmerfenstern stand – haben wir mal fix auf die provisorischen lampenfassungen in der küche und dem neuen wohnzimmer übertragen. einfach ein buntes blatt papier zu einem kegel gebogen, mit klebestreifen fixiert und über die fassung der glühbirne gestülpt.
das licht ist jetzt deutlich wärmer und angenehmer als aus bloßen stromsparlampen.

schön. so habe ich mir die neue beziehung zu meinem bruder vorgestellt.