ich liebe dieses spiel.
vor allem das design. überall ist dieser wunderbare techno-anime style.
aber nicht nur die grafik ist klasse. auch das gameplay beziehungsweise die einheitenbalance ist gut ausgetüftelt. jede einheit hat stärken und schwächen.
zum beispiel werden upgrades an großschiffen über seperat zu bauende module aktiviert. die anzahl der möglichen module ist begrenzt. so können schiffe einzeln spezialisiert werden. auch die baukapazitäten an trägerschiffen werden über produktionsmodule freigeschaltet. da die module einzeln zerstörbar sind, ist es möglich den gegner gezielt daran zu hindern bestimmte einheiten zu bauen.
auch die künstliche intelligenz sucht ihresgleichen. ich meine nicht nur die cleveren computergegner. denn man kennt es ja schon seit langem bei spielen, die nach dem stein-schere-papier-prinzip funktionieren. baue ich nur jäger, kontert der gegner mit anti-jäger einheiten. und so weiter. aber das wirklich bemerkenswerte ist die KI, die dem spieler unter die arme greift. zum beispiel formieren sich selbsttätig kleine angriffsguppen, die ihr feuer fokussieren anstatt jeder einzeln kleine duelle auszutragen. außerdem wählt ein schiff aus einer gruppe von möglichen zielen das aus, gegen welches es die meisten vorteile hat. oder aber auch beim andocken zu reparaturzwecken werden die verfügbaren dockingplätze passend aufgeteilt. das mikromanagement wird so auf ein minimum reduziert.
außerdem gibt es eine abwechslungsreiche singeplayer kampange mit stringenter storyline und epischem ausgang.
ich liebe dieses spiel.
nach dem link gibt es ein paar screenshots.



















