quicktags.

die homepage entwiggelt sich mehr und mehr zu einem hobby, welches oGame gleicht.
ständig beschäftige ich mich damit um mich von anderen – wichtigeren – dingen abzuhalten.

heute habe ich es geschafft, die quicktag-symbolleiste um eine funktion zu erweitern und das allgemeine handling zu verbessern.
da ich den acronym-tag sehr gerne verwende, wollte ich ihn schon länger in die symbolleiste integrieren. heute ist mir das gelungen. der acronym-tag erlaubt eine zusätzliche erklärung zu dem geschriebenem text hinzuzufügen, der nur sichtbar wird, wenn man die maus über das entsprechende wort hält.
hier ein Beispiel: Beispiel.

außerdem ist dem image-tag der p-tag hinzugefügt, sodaß ich mit validem html kleinere bilder automatisch am text ausrichten kann. zumindest solange, bis ich herausgefunden habe, wie ich das CSS dafür anpassen kann.

ja, ich weiß, daß es keine saubere lösung ist. aber die normalern nutzer betrifft diese verbesserung ja nicht. sie tritt bloß im internen bereich zu tage, wo die beiträge verfasst werden.