der partyboi im bus.

komm, wackel auch du mit dem kopf, die musik in meinen ohren reicht für zwei.
nein, das sagt er nicht. aber lebt es.
und er gibt dem bettler, der vom tag erschöpft neben mir sitzt unaufgefodert ne mark.

er ist wohltuend für jemanden auf den ich sonst herabblicken würde.
und irgendwie ist es gar nicht mehr schlimm, dass die letzte ubahn ausgefallen ist – obwohl ich mich beim busfahren nicht wohl fühle.

2 Replies to “der partyboi im bus.”

  1. Freakz, unsere Welt wäre doch langweilig ohne jene ungezwungenen Induvidualisten, wie wir es selbst nur schwer sein können. Klar, manchmal nerven sie, aber manchmal retten sie dir auch den Tag.

    Aber was hast du gegen Busfahren. Ich liebe es. Im Allgemeinen ziehe ich jede befensterte Nahverkehrsreisemöglichkeit mit Blick in die Welt eine Möglichkeit vor, die dir die Unterwelt zeigt.

  2. naja, irgendwie sind mir schienenfahrzeuge lieber. keine ahnung. sind vielleicht erinnerungen an frühe kindheit oder sowas.
    ich bin halt mit straßenbahn groß geworden und nicht mit bussen … und so viel anders ist s-oder-u-bahn dann auch nicht

Comments are closed.