alte herren.

die aktionen gegen vorratsdatenspeicherung und überwachungsstaat werden überwiegend von jungen leuten getragen. forsch und stürmisch argumentieren sie vor sich hin, nachhaltig und reproduzierbar – zum weiter tragen der nachricht der auch ich mich verbunden fühle – fand ich das bisher wenig verwendbar.

zwei der erfahreneren herren aus alten zeiten haben sich nun niedergesetzt und sich auch mal diesem thema angenommen. der deutschlandfunk hat ihre buchbesprechung im radio übertragen. sehr hörenswert wie ich finde. besonders blieb mir die argumentation um “nie wieder” und die hexenverbrennung im gedächtnis.

… und während ich das hier schreibe trällern die nachrichten von amerikanischen zeitungen die erhöhte terrorgefahr in europa und vor allem deutschland verorten.
… und von kanzlerinnen die freiwillig und aus solidarität sich den gleichen grippeimpfstoff wie der rest der deutschen bevölkerung einflößen.
ich glaube mir kam gerade ein bisschen kotze hoch.

gefunden bei annalist