heute gelernt: 

wenn ein sap-rechenzentrum ausfällt, werden in der folge eier auf ambosse gelegt und darauf gehauen. 
eine recht seltsame reaktion, musste ich doch an die "shell shock"-szene aus clerks denken (http://www.miramax.com/watch?v=ZlcnBvYTqzgc8-iCdPTjuzck5rbfE9bs)
erst im zweiten parsing-durchlauf ist mir dann gewahr geworden, dass die hier von zerstörung bedrohten eier nicht von glücklichen hühnern stammen, sondern von unglücklichen informatikern. 

das wiederrum ist eine sehr verständliche reaktion, wenn auch in einer mir ungewohnten metapher. 

funfact am rande: man kann innerhalb eines jahres in einem SAP-system etwa an jedem arbeitstag (mo-fr) einen offiziellen sap-sicherheitspatch installieren. 
bobby tables, ick hör dir trapsen. 

Clerks – Shell Shock
Dante and Randal observe the strange behavior of a man in search of the perfect egg.

In this scene: Dante (Brian O’Halloran), Randal (Jeff Anderson)