"Lokführer streiken wieder." 

Gerade kam die Meldung rein, dass die Lokführer schon wieder streiken. Diesmal vier Tage lang. Eigentlich wollte ich mich aufregen, habe aber zum Glück noch diesen Artikel gelesen, der interessante Hintergrundinformationen liefert. 
Nach der Lektüre bin auch ich ein GDL-Versteher.
#Bahnstreik   #GDL  

Reshared post from +Kristian Köhntopp

Über "Mitarbeiter mit eisenbahnspezifischer Ausrichtung", die 7,50 EUR/h Lokführer, die "Gewerkschaft" Transnet und die GDL.

Sehr lesenswerte Hintergründe zum Bahnstreik und wieso er zwingend notwendig ist.

Bahnstreik – Ich bin ein GDL-Versteher!
Die Lokomotivführergewerkschaft GDL hat es in diesen Tagen nicht eben leicht. Ihr Vorsitzender Claus Weselsky wird in den Medien als eine Art Atilla der Lokführerkönig dargestellt, während der Stre…