assholes.

oh mann. diese arschlöcher.
wie ich vandalismus hasse. nein, nicht unbedingt das was man als graffitti bezeichnet.
ich meine hauptsächlich vandalismus aus langeweile. ein paar betrunkene jugendliche ziehen des abends durch die straßen und randalieren wild vor sich hin.
einfach so. weil sie nichts besseres zu tun haben, als sich zu besaufen.
in ermangelung anderweitiger beschäftigungsmöglichkeiten suchen sie sich dann irgendwas um ihren angestauten energien freien lauf zu lassen. in saalfeld kommt das regelmäßig vor.

vandalism.

heute hat es die blumenkästen der töpferei vor unserem haus erwischt.
wahrlich kein schöner anblick.
sowas macht mich echt wütend. weil ich weiß, daß in den blumentöpfen die arbeit und liebe von ehrlichen menschen steckt.
und die wut wird auch morgen wieder aufkochen, wenn ich auf arbeit alkohol an leute ausschenke, von denen ich weiß daß sie sich aus langeweile, dummheit und magel an alternativen besaufen.
geschäftsfördernd ist das nicht. ich werde es trotzdem tun, die zähne zusammenbeißen und mich bemühen gute stimmung und beschäftigung bereitzustellen.
auf daß die idioten nicht auf dumme gedanken kommen.
falls ich versagen sollte, werde ich das resultat wahrscheinlich nicht zu gesicht bekommen. auf meinem heimweg findet sich nur noch wenig verwüstbares.

manchmal fühle ich mich wie don quichotte und sysiphos in einem.
ich gebe mir mühe nicht zu verzagen.