er kommt manchmal etwas arrogant daher

aber das ändert nichts daran, dass ich seiner analyse zustimme. man beachte hierbei vor allem die analogie zu "google epic" (http://media.aperto.de/) und die alte google-präsentation zum design der bekanntenkreise (http://www.slideshare.net/padday/the-real-life-social-network-v2)

Reshared post from +Sascha Lobo

Spiegel Online – Die Mensch-Maschine
Die Wahrheit über Google+

Für kompetitiv veranlagte Personen muss er die wandelnde Hölle sein, denn Drehbuchautor Aaron Sorkin ist zwei Genies. Das erste analysiert die gesellschaftliche Realität und gelangt zu bestechend klaren Ergebnissen. Das zweite Genie fabriziert daraus eine Geschichte, die Zuschauern mehr über die Wirklichkeit sagt als die Wirklichkeit. Zwei Folgen von Sorkins grandioser Präsidenten-Serie "West Wing" vermitteln ein besseres Gefühl für amerikanische Politik als hundert Pressekonferenzen und tausend Tweets vom Weißen Haus. 2010 hat Sorkin mit "The Social Network" die Geschichte von Mark Zuckerberg und Facebook erzählt. Folgt man dem Film, dann ist die Urmotivation von Facebook die vermutlich älteste Motivation überhaupt: ein Junge möchte Mädchen kennenlernen. Er programmiert eine Plattform, auf der sie selbst einstellen, was ihn interessiert, Bilder und Informationen von sich. Die DNS von Facebook ist sozialer Kitt.

Ende Juni 2011 startete Google die Plattform Google+. Vordergründig scheint es sich um einen ähnlich gestalteten Konkurrenten für Facebook zu handeln. Google+ hat dieses Label auch aus der Hoffnung bekommen, der weltweite Massenmarkt für Social Networks möge nicht nur aus Facebook bestehen. Aber Google+ ist kein Facebook-Konkurrent…

weiterlesen auf spiegel.de
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,772656,00.html

Soziale Netzwerke: Wem Google+ wirklich Konkurrenz macht – SPIEGEL …
Googles neues Netzwerk ist eigentlich kein soziales, ist mit einer ganz anderen Intention aufgebaut worden als Facebook. Warum das so ist und wem Google+ wirklich ins Gehege kommen wird, erklärt Sasch…

One Reply to “er kommt manchmal etwas arrogant daher”

  1. Den Slide kannte ich noch nicht, danke für den Link. Fand ich sehr interessant, vorallem da dort ein ganzer Haufen Wahrheit drinsteckt.

Comments are closed.