david lachapelle.

ich kopiere der einfachheit halber nur den artikel, über den ich auf ihn aufmerksam geworden bin – auf www.traenengas.com.

“David LaChapelle is the Fellini of photography.”

Auf seinen Photos lässt David Lachapelle die Puppen tanzen.
Mit dem Auge eines surrealen Theaterregisseurs lasst er Szenen von unglaublicher Intensität einfrieren ohne ihnen das Leben auszusaugen.
Kitsch, Surrealismus und Sex bestimmen die Photos des 1969 in Conneticut geborenen Photographen.

Grössen wie Andy Warhol, Elton John, Whitney Houston ja sogar Hillary Clinton, in diesem Fall allerdings in eher prüder Pose hatte er vor der Linse. Und bei weitem nicht alles, sein Portfolio an Portraits liest sich wie ein Querschnitt durch alle Grössen aus Film, Fernsehen, Musik und Prominenz.

auf seiner Seite www.davidlachapelle.com finden sich alle portraits, einige editorials und viel bildmaterial. zum lange verweilen und sich sattsehen.

ich bin wiedermal begeistert.
mehr gibt es dazu nicht zu sagen.