strange taste.

facebook fragt mich manchmal, wie ich mich fühle.
mir ist gerade ein kleines bisschen kotze hochgekommen, als ich nur mit mittlerem misstrauen die tagesschau las: “… Der Eigentümer der explodierten Bohrplattform “Deepwater Horizon” einigte sich mit der US-Regierung auf ein Bußgeld von 1,4 Milliarden Dollar. …”

ich hab mir das dann nochmal auf der zunge zergehen lassen: die haben sich auf eine strafzahlung geeinigt? wie ist denn das dann noch eine strafe? und wenn die bestrafte seite 1,4 milliarden dollar für einen solchen vorfall für akzeptabel hält … was hatten die für leichen im keller?
ich finde das schmeckt schon etwas komisch. kann die abteilung vom neusprechblog mal bitte übenehmen?