Sir Captain Picard

Patrick Stewart will “sein Lebenswerk” als Captain Picard schützen. Ich bin selbst mit TNG aufgewachsen und empfinde das als einen sehr weisen Zug. Discovery ist hübsche Sci-Fi aber kein Star Trek.
Gerade Picard verkörpert den Wert von Bildung wie kein Zweiter und ist einer der letzten Eckpfeiler eines großen Geschichten-Universums der noch nicht von moderner Marktlogik kaputt-recycelt und korrumpiert wurde. Wenn der Schauspieler den Wert seiner Figur selbst erkennt und langfristig sichern möchte, ist das für mich ein positives Zeichen.

Im Zusammenhang damit fällt mir sein Beitrag zur “ice bucket challenge” ein – er sitzt in seiner Bibliothek am Tisch, hat einen großen Sektkühler neben sich stehen und unterschreibt nach einem kurzen Lächeln in die Kamera einen Spendenscheck.

(via https://de.ign.com/m/star-trek/132110/news/patrick-stewart)