martyr

ich musste gerade an die besonderheit des islams denken, der im gegensatz zum christentum menschen zu selbstmordattentätern werden lässt:

Kardinal Brandmüller erklärt: “Es handelt sich in der Mehrzahl der Fälle um Reliquien vom Leib eines Heiligen. Erstens einmal als Gegenstand der Verehrung und zweitens werden Reliquien von Heiligen verpflichtend bei der Weihe eines neuen Altars in den Unterbau des Altars eingefügt. Ohne geht es nicht. Wenn möglich, werden Reliquien von Märtyrern verwendet, weil die Märtyrer durch das Blut, das sie für Christus vergossen haben, in besonderer Weise Anteil an dem Opfer Jesu Christi genommen haben, das ja auf dem Altar geheimnisvoll bei der Eucharistie vergegenwärtigt wird.

(quelle: tagesschau.de)

kann mal bitte jemand die religiösen fundamentalisten da aus dem öffentlichen fokus nehmen?
danke. da gibts nichts zu sehen.