heute habe ich endlich mein geliebtes dopedöschen abholen können.
die verzierung der dose hatte sich im laufe der zeit eingedrückt und der nur weich aufgelötete aufsatz auf den deckel hatte sich abgelöst.
also hatte ich die möglichkeit beim schopfe gepackt, die verzierung ausgebeult und die nunmehr drei einzelteile zum goldschmied gebracht.
das war vor drei wochen. im zuge des weihnachtsstresses kam der gute herr schenk leider nicht eher dazu, sich der sache anzunehmen. ist auch nicht weiter schlimm. so dringend habe ich es nicht gebraucht.
was hat er gemacht? er lötete den aufsatz fest und drückte ein kunstharz in den ehemals nur mit luft gefüllten hohlraum um zu verhindern, daß sich die verzierung wieder eindrückt.
freundlicherweise hat er die gesamte dose auch noch poliert. jetzt sieht sie richtig fabrikneu aus.
gefällt mir.

Lieber Hanni,
mich würde ja mal interessieren was das gekostet hat. Sieht wirklich wie neu aus, gefällt mir, da fühlt sich dein Dope bestimmt gut aufgehoben. :pleased:
Hoffe du dopest nicht zu oft, sonst geht villeicht noch dein Hirn flöten:drunk:
och die reparatur war erstaunlich billig. läppische fünf euronen. zehn waren eigentlich veranschlagt. vielleicht war es aber auch so günstig, weil er ein schlechtes gewissen hatte, daß es so lange gedauert hat.
und: nein, ich kiffe nicht viel. ansonsten hätte ich ja nicht geschrieben, daß ich das döschen nicht so dringend brauche.
:wink: