okay, so angenehm weihnachten zuhause war, so anstrengend und ernüchternd war es auf arbeit.
wie kleine raubtiere, sind die … kinder hier in schaaren eingefallen. besinnlich war das nicht.
andererseits haben sie sich auch nicht als weihnachtsmuffel ausgegeben. sie wollten bloß nicht zuhause mit der familie das “fest der liebe” feiern.
sie wollten lieber nur feiern. auf teufel komm raus.
und wen hats getroffen? mich.
na toll.
aber ich hab’s ja so gewollt.
vielleicht mache ich nächstes weihnachten eine geschlossene veranstaltung. nur leute die geladen sind, kommen dann hier rein. und das werden leute sein, die eine stressfreie atmosphäre mit sich bringen.
so wie letztes jahr. das war zwar keine geschlossene veranstaltung, aber es kamen aus irgendeinem grund fast nur leute, die auch eine weihnachtliche oder zumindest besinnlich ruhige stimmung verbreitet haben.
um mal meinen derzeit etwas ausgebrannten lieblingsgast zu zitieren: weihnachten ist wie ein geburtstag, an dem einem keiner gratuliert.
diese charakterisierung beschreibt meine stimmung gerade sehr treffend.
:cry: