Hm. 

Ich finde es nicht so toll. Mich stört am Meisten das Gefühl, die Phönix-Metapher sei ein Popkultur-Zitat des "girl on fire" aus "the hunger games". 
Das an sich ist nicht schlimm, aber ich denke dieses Zitat ist bewusst gewählt, weil the hunger games gerade ein sehr erfolgreiches Merchandise sind. Damit wird in meinen Augen mindestens die Bühnenshow zu einem einfachen Plagiat. 
Das ist aber auch schon alle Kritik die ich daran habe. 
Der subversive Effekt – die ganze Diskussion, die der Auftritt ausgelöst hat – ist super. 
Man kann so etwas ähnliches wie whack-a-mole mit den bürgerlichen Nazis spielen, die jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen. 

Reshared post from +Nils Spehr

Best performance of the 2nd semi-final. The crowd went wild for her while she was singing, after and especially so when the host was talking to her in the greenroom later. Beautiful song, beautiful woman. 

3 Replies to “Hm. ”

Comments are closed.