kurze passwörter sind halt gut zu raten.

mindestens nachdenkenswert.
vielleicht ist das sogar der erste schritt zur abschaffung dieser seltsamen password-strength indikatoren…

auch nochmal ein guter zeitpunkt um auf www.zufallsshirt.de zu verweisen, wenn einem mal die random words ausgehen.
+Kathrin Passig: könnte man nicht sowas wie einen flatrate-tarif anbieten? einmal pro woche bekommt man ein zufälliges shirt zugeschickt. man könnte das als analoge RSA-tokens anbieten.

xkcd: Password Strength

3 Replies to “kurze passwörter sind halt gut zu raten.”

  1. Einmal pro Woche? 52 Shirts pro Jahr sind ja wohl ungefähr 50 mehr, als ein normaler Mensch, und 30 mehr, als ein Berliner braucht. Derlei Materieverschwendung kann ich nicht unterstützen.

  2. Aus Sicherheitsgründen ist es natürlich angeraten, die gebrauchten Tokens im Nachgang biologisch korrekt zu kompostieren.

Comments are closed.